Mittwoch, 21. August 2013

Lesepaten gehen in die Ferien

Nach einem harten und langen Schuljahr gönnen sich nun auch die Wörgler Lesepaten/Innen Ferien. Im vergangenen Schuljahr wurden nicht weniger als 2500 Lesestunden in den Pflichtschulen und im Sonderpädagogische Zentrum abgehalten, so der Gründer der Lesepatenschaft Klaus Sedlak. Die Vertreter der Stadtgemeinde Wörgl bedankten sich bei den Lesepatinnen und Lesepaten und wiesen darauf hin wie wichtig diese ehrenamtliche Tätigkeit für die schulischen Leitungen leseschwacher Schülerinnen und Schüler ist.

Anschließend ließ man bei Kaffee und Kuchen das abgelaufene Schuljahr noch einmal Revue passieren und man freute sich über die Tatsache, dass, so mancher Schülerin und so manchem Schüler durch die Hilfe der Lesepaten/Innen eine negative Zeugnisnote verwehrt blieb.

Die Wörgler Lesepatinnen und Lesepaten würden sich freuen wenn sie ab dem neuen Schuljahr das am 16. September für sie beginnt einige neue, frischgebackene Lesepaten/Innen unter ihren Kolleginnen und Kollegen finden würden. Interessierte können sich entweder unter www.lesepatenschaft.com oder unter 0664 / 10 60 631 informieren.

Foto / Text: Wilhelm Maier (wma)